Theo

Der Theo ist - wie der Name schon sagt - für die Theorie zuständig. Sämtliche aerodymamischen Formeln und Grundsätze stehen hier auf Abruf bereit. Ob EWD, oder Schwerpunkt, hier muss alles auf den 1.000stel Millimeter stimmen, denn sonst ist ja “Der Absturz vorprogrammiert”.

Nie um einen Tip zur Verbesserung bei Anderen verlegen, zeigt sich dann beim praktischen Teil, dass man doch nicht alle Faktoren berechnen kann. Aber zum Glück hat sich ja schon die Erfindung des Schnellklebers herumgesprochen.

Aber unsere “Meenzer Antiquität” geniesst natürlich alle Narrenfreiheiten. Ausserdem ist er seit 2010 Lärmschutzbeauftragter der IG-Modellflug und somit für die Ausstellung der Lärmpässe zuständig.

Interessengemeinschaft Modellflug Singhofen

* Lärmschutz * Theoretisch technisches Grundlagenwissen *

Counter